Termine

Datum Zeit Veranstaltung (zum Vergrössern bitte anklicken) Kurzbeschreibung
02.02.2018 ab 18:30 Uhr - _J_A_M_S_E_S_S_I_O_N_ -




JKC presents JAMSESSION

"Korrekte Aktionen im Kulturtreff JKC

" J A M S E S S I O N "


Jappa dappa schubidu Jappa dappa " " Unsere J A M S E S S I O N einmalig auf der Welt "......we love music..........." "! Kalte Tage & heisse Sessionnacht, passt gut !"


Bands, Musiker solo, duo oder lolo, egal ob alt, jung, newcomer oder alter Hase. Da wir sowieso die Technik komplett aufgebaut haben, könnt ihr gerne die Bühne von 18.30 bis 20 Uhr für euch auf unsere Kosten reservieren und schauen, wie es klingt, was ihr da fabriziert. Natürlich geht unser Techniker auf eure Wünsche ein. In diesem Sinne, let the Music play.
Zum Verfügung stehen eine Gitarrenbox + Topteil, Bassverstärker, Schlagzeug und Mikrofone die Standard gemäß aufgebaut sind. Die Session wird von dem Soundtechniker Tommy Thon begleitet, er geht gern auf individuelle Wünsche der Musiker ein.
Eine bunte Sammlung an unerwarteten Ereignissen. Es lohnt sich also wirklich mal rein zu schnuppern, dort zu bleiben und Freunde mitzubringen.
Auch legendär sind unsere kleinen Snacks, die keinen verhungern lassen. Getränke günstig, was will man mehr. Zusammengefasst ist die Jamsession im Jkc Kamen für jeden der Musik erleben und nicht nur hören möchte.

Unsere Jam Session ist in ihrer Art einmalig und die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

"Einlass 18:00 --- START 18:30 !


03.02.18 ab 19:30 Uhr Konzert " Edy Edwards & Stefan Bauer" Konzert " Edy Edwards & Stefan Bauer "

Das JKC präsentiert:

Ein wundervolles Konzert mit zwei in ihren Texten anspruchsvollen Singer & Songwriter aus der hiesigen Ruhrpottszene. Eine Szene, die sich mittlerweile einer grossen Beliebtheit erfreut. Texte und Musik, die uns berühren und begleiten, die unser aller Leben wiederspiegeln.
LineUp:
- Edy Edwards
- Stefan Bauer
-------------------------------------------------


Edy im Netz...
------------------------------------------------- Folk'n'Roll
Edy Edwards ist der Mann mit der Gitarre. Er singt über das Leben, über die Liebe und das ganze andere Zeug. Mit Biss, Hirn und Herzblut. Am liebsten live. Ob alleine akustisch oder als Trio elektrisch, bringt er das volle Brett auf die Bühne. Authentisch. Mitreissend. Intelligent. Live.
-------------------------------------------------


Stefan im Netz...

Stefan Bauer macht Gitarrenmusik und erzählt dabei kleine Geschichten, die viel mit dem Leben und mehr zu tun haben. Der Singer/Songwriter aus der kleinen Stadt an der Ruhr singt mal verträumt und mal zornig, bleibt seinen Geschichten dabei immer treu. Die Musik vermischt die Stile und findet dabei ihren ganz eigenen Weg. Sie ist hoffnungstragend, gnadenlos klagend, traurig und manchmal voller Frohsinn. Dabei zeigt sie genau das, was den Menschen ausmacht: Seine Gedanken
-------------------------------------------------

Einlass ab 19:30 Uhr
Eintritt: 5 Euronen

Samstag, 17.02.2018 11:00 - 18:00 Uhr " RepaCafe im JKC !"









JKC presents REPARATUR-Café
"Korrekte Aktionen im Kulturtreff JKC

" Unser Repa-Cafe im JKC, die Aktion, die viele glücklich macht !"


An jedem 3. Samstag im Monat steht ein Team handwerklich begabter ehrenamtlicher Unterstützer und wartet auf euch BürgerInnen.
Man bringt zu der Veranstaltung die kaputten Sachen mit (Bedienungsanleitungen können hilfreich sein) und wir reparieren diese kostenlos gemeinsam. Es können Kosten für benötigte Ersatzteile anfallen. Ein ReparaturTreff ist mehr als nur was abgeben und warten, man kann dabei eine ganze Menge lernen. Und wen man mal nichts zu tun hat, tja, dann bestellt man sich halt einen Kaffee oder Tee und Kuchen dazu, oder hilft jemand Anderem bei der Reparatur.

Ab 11.00 Uhr bieten wir für kleines Geld auch ein Frühstueck an, für Ehrenamtliche Mitarbeiter natürlich kostenlos.

Dieses Hilfe-zur-Selbsthilfe-Konzept benötigt ehrenamtliche Helfer. Wir suchen immer neue Ehrenamtler, die uns bei der Organisation und Durchführung des Reparaturstreffs helfen, egal ob sporadisch oder regelmäßig, Mann oder Frau, alt oder jung. Um sich als ehrenamtliche(r) Helfer(in) anzumelden, kannt man sich im Jugend KULTur Cafe der Stadt Kamen melden.
Ansprechpartner Ferit Altas, Leiter der Einrichtung.
Tel. 02307-15214 email: jugendkulturcafe@gswcom.biz
auf Facebook zu finden unter JKC Stadt Kamen
im Internet unter www.jkc-kamen.de .
Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt,
Spenden oder Werkzeuge von Besuchern sind gern gesehen, die Spenden werden für notwendige Ersatzteile verwendet.



24.02.18 ab 19:00 Uhr Konzert von Laut & Lästig e.V. Konzert Laut & Lästig e.V.

Das JKC präsentiert ein Konzert des nunmehr seit 30 Jahren in Kamen agierenden Amateuermusikerverein Laut & Lästig e.V.

Ladies and Gentlemen,

noch genau einen Monat bis zum Start der neuen Laut & Lästig e. V. Veranstaltungsreihe
"ROAD TO ROCKOLUTION".
Den Startschuss geben das schwer angesagte Rockbrett aus Herne WHY AMNESIA und das frisch formierte Linkin Park Tribute THINKIN DARK hier aus Kamen.

THINKIN DARK um Burning Heart Frontmann Denis Große spielen exklusiv ihre allererste Live-Show und haben alle großen Hits der amerikanischen NuMetal-Band am Start.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und haben Bock, eine geile Party mit Euch zu feiern.

So drive the Road to ROCKolution right NOW!

-------------------------------------------------
LineUp:
-
-
-

-------------------------------------------------

Bitte auch die lokale Presse und andere sozialrelevante Medien beachten.


-------------------------------------------------


Veranstaltungsseite von Laut & Lästig e.V. im Netz...
-------------------------------------------------

Einlass ab 19:00 Uhr
Eintritt: 5 Euronen

Jeden Donnerstag ab 16:00 - 21:00 Uhr K O C H K U L T
sas
Der Kochkurs verfolgt das Ziel Rezeptübergreifendes Wissen zu vermitteln, denn jeder hat irgendwo ein instinktives Wissen darüber was schmeckt und was gut ist. Der Kurs soll dazu ermutigen Nähe zu dem aufzubauen, was wir zu uns nehmen. Dafür ist jeder Donnerstag des Monats mit einem Themengebiet versehen.
Donnerstags, von 16:00 bis 21:00 Uhr unter der Leitung von Jasmin Ida Graumann.
Teilnahme ist kostenlos.
Es wird empfohlen sich rechtzeitig zum Essen einzufinden, um sich einen Platz an der grossen Tafel zu sichern

oder unter 02307-15214
oder jugendkulturcafe@gswcom.biz
Anzahl Besucher: 99146